Gemeinsames Saftpressen – September 2017

Gemeinsames Saftpressen – September 2017

Bei gemeinsamen Beisammensein wurde leckerer Apfelsaft gepresst. Alle halfen beim Aufsammeln unserer Äpfel auf dem weitläufigen Biogartenhofgelände. Anschließend wurden die Äpfel vorbereitet, indem schlechte Stellen oder Würmer herausgeschnitten wurden. Mit Hilfe einer großen Zerkleinerungsmaschine konnten die Äpfel anschließend zerteilt und in Stücke gehäckselt werden, um sie für das Pressen des Saftes vorzubereiten. Die zerkleinerten Äpfel wurden anschließend in eine große Satfpresse gegeben, auf welche anschließend ein Holzdeckel aufgesetzt wurde. Mittels Muskelkraft wurde anschließend der Deckel immer weiter hineingdreht, wodurch der Saft nach und nach durch die Presse sickerte.

Bei geselligem Beisammensein schlossen wir den angenehmen warmen Tag bei freudigen Liedern mit Gitarrenbegleitung. Ein leckeres Essen mit selbst gezogenen Gemüsen rundete den angenehmen Tag ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares